06. Februar 2024

Bestellen Sie neue Poster und Postkarten zur Bewerbung von Ruhe- und Rückzugsräumen Bestellen Sie neue Poster und Postkarten zur Bewerbung von Ruhe- und Rückzugsräumen

Im Rahmen der Förderinitiative des Landes NRW „Inklusive Hochschule“ wurden an der Universität Bonn u.a. Ruhe- und Rückzugsräume für Studierende eingerichtet und ausgestattet. Um diese ansprechend zu gestalten haben wir Poster/Postkarten entwerfen lassen, die auf Beratungsangebote der Uni zum Thema Inklusion und (psychische) Gesundheit aufmerksam machen.

Final_UniBonn-Ruheräume-Poster_2023-0108_231116-GER.png
Final_UniBonn-Ruheräume-Poster_2023-0108_231116-GER.png © Universität Bonn

Die Poster und Porstkarten können mit Angabe der benötigten Stückzahl über die Stabsstelle Chancengerechtigkeit und Diversität (Mail an chancengerechtigkeit@uni-bonn.de) bezogen und gerne an Stellen innerhalb der Uni ausgehängt werden, wo sie von möglichst vielen Studierenden wahrgenommen werden. Insgesamt möchten wir die Sichtbarkeit vorhandener Angebote erhöhen.

Falls Sie selbst von weiteren möglichen Ruhe- und Rückzugsräumen wissen, können Sie uns gerne deren Standorte mitteilen. Es besteht außerdem weiterhin die Möglichkeit über die Mittel aus „Inklusive Hochschule“ Ruhe- und Rückzugsräume einzurichten bzw. Ausstattung zu finanzieren.

Julia Lindenberg
julia.lindenberg@uni-bonn.de