Empowerment-Workshop für BIPoC Studierende

In diesem Empowerment-Workshop solltest Du Raum bekommen, Dich im Austausch mit anderen BIPOC Studierenden der Uni Bonn zu empowern und Dich mit Rassismuserfahrungen im Bildungskontext zu beschäftigen. Dabei sprechen wir darüber, in welchen Formen sowohl Rassismus und andere Diskriminierungsstrukturen als auch Empowerment in unserem Bildungsweg eigentlich gewirkt haben. Gemeinsam fragen wir uns: Was sind unsere Ressourcen, uns zu stärken? Wo sind unsere Grenzen? Was sind mögliche Strategien auf den verschiedenen Ebenen unseres Uni-Alltags?

Gemeinsam sind die beiden Referierenden Ifeyemi Erdmann und Shavu Nsenga im Beratungskollektiv MAINGA aktiv und bieten machtkritische, intersektionale, ganzheitliche Beratung und Bildungsarbeit an.

Anmeldung erfolgt über n.salbert@uni-bonn.de.
Anmeldefrist
Freitag, 03.05.24
Freitag, 17.05.24 - 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Veranstaltungsformat