Veranstaltungen

Ableismus - betrifft mich!?

In diesem Workshop geht es um eine Einführung ins Thema Ableismus: was ist das eigentlich und was hat das mit mir zu tun? Dabei liegt der Fokus auf der Frage, wo uns innerhalb der universitären Strukturen Ableismus im Alltag begegnet.
Dieser Workshop richtet sich vor allem an Beratende der Universität Bonn, steht aber allen interessierten Personen offen. Er möchte alle Teilnehmenden dazu anregen, Machtstrukturen, das eigene Bild von Behinderung und den Umgang mit behinderten Menschen zu hinterfragen. Wie kann jeder von uns zu einer Universität beitragen, an der behinderte Menschen gleichberechtigt studieren können ohne diskriminiert zu werden?
Zeit
Freitag, 26.04.24 - 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Veranstaltungsformat
Workshop
Themengebiet
Einführung
Referierende
Lena Cornelissen
Zielgruppen

Alle Interessierten

Sprachen
Deutsch
Ort
Maximillianstraße 22 (barrierefreier Zugang)
Plätze
12
Reservierung
erforderlich
Veranstalter
Stabsstelle Chancengerechtigkeit und Diversität
Kontakt
Wird geladen