09. Juli 2023

Rückblick Wissenschaftsfestival '23 Rückblick Wissenschaftsfestival '23

Beim Wissenschaftsfestival der Uni Bonn am 09.07.2023 gab es neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm eine Familien-Wissenschaftsrallye und viele spannende Mitmachaktionen.

large.jpg
large.jpg © Universität Bonn / Barbara Frommann
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Am Gemeinschaftsstand von "barrierefrei kommunizieren!" und dem Prorektorat für Chancengerechtigkeit und Diversität wurden assistive Technologien für Menschen mit Behinderung vorgestellt. Besucher*innen konnten mehr über barrierearme Kommunikation und inklusive Medienprojekte erfahren.

Mehr über die Stiftung „barrierefrei kommunizieren!“ erfahren Sie hier.

Das Prorektorat für Chancengerechtigkeit und Diversität konnte außerdem „Project Inclusion“ für ein Konzert auf der Hauptbühne im Hofgarten gewinnen. Die Band, die sich im Rahmen des Filmprojekts „Together“ gefunden und einen eigenen Song komponiert hat, spielte eine Mischung aus Rock, ruhigeren Tönen und Hiphop.

Mehr zum Filmprojekt „Together“

Wird geladen